Geniessen im Romantik Hotel Gmachl, Elixhausen

Die Gmachl
Bratwurst

A collection of
historic hotels +
creative minds

Die Landmetzgerei des Familienbetriebs Gmachl unweit von Salzburg gibt es nun schon seit über 200 Jahren. Die Kunden schätzen die hochwertigen Fleisch- und Wurstspezialitäten, sowohl aus der Region als auch aus eigener Produktion. Qualität, Frische und Angebot der Produkte aus der Metzgerei in Elixhausen überzeugen selbst anspruchsvollste Konsumenten!

Gmachl Bratwürste aus eigener Erzeugung, Elixhausen
Gastgarten im Romantik Hotel Gmachl, Elixhausen

Franz Moßhammer von Maria Plain, der Urururgroßvater von Fritz Gmachl, hat zur Zeit Napoleons um 1809 erstmals die Bratwurst erzeugt. Dabei handelte es sich ursprünglich um eine Pastete, welche aus Kalbfleisch, Milch und entrindetem Weißbrot mit feinen Kräutern bestand. Gebraten und mit Sauerkraut und Petersilienkartoffeln serviert, kennt man sie heute als Bratwurst.

Geniessen im Romantik Hotel Gmachl, Elixhausen

Die Metzgerei Gmachl gibt es nun schon seit 200 Jahren. Die Bratwurst wird von Fritz Gmachl immer dienstags und freitags erzeugt.