Altstadt Vienna in Wien

Ein Spaziergang durch die Zeit

Über das vielfältige Zusammenspiel von Tradition und Moderne.

A collection of
historic hotels +
creative minds

All unsere Häuser verbindet ein vielfältiges Zusammenspiel zwischen Tradition und Moderne. Bewahrend in dem was uns anvertraut wurde, aber niemals im Stillstand. Jedes Haus ist einzigartig in seiner Historie und in den Geschichten, die dort geschrieben wurden. Ja, wenn unsere Wände sprechen könnten, sie hätten viel zu erzählen. Bei einer Reise zu einem unserer Häuser eröffnet sich Unvergleichliches. Es kann durchaus passieren, dass man kurzer Hand auch jegliches Gefühl für Zeit und Raum verliert. Plötzlich ist man im Einklang mit allem, was irgendwann einmal war, all dem was jetzt gerade passiert und dem was kommen wird. Eine Reise quer durch die Geschichte, a walk across time.

Landgasthof und Hotel Linde in Stumm, Zillertal
Landgasthof und Hotel Linde in Stumm, Zillertal  (c) Heli Hinkel

Schönheit in Vielfalt.

Einer der ältesten Gasthöfe Tirols mitten in der Bergwelt des Zillertals. An diesem geschichtsträchtigen Ort kann man sich nur wohlfühlen. Im Erdgeschoss verwinkelte alte Stuben, darüber Zimmer und Suiten in zeitlos eleganter Formsprache. Im Landgasthof Linde wird Tradition innovativ interpretiert. Nicht umsonst wurde er vor kurzem von Gault&Millau zum Wirtshaus des Jahres gekürt.

zum Angebot

Heritage.Hotel Hallstatt, Salzkammergut

Zwischen See und Bergen

In Hallstatt befindet man sich auf den Spuren der Menschheit. Im UNESCO Weltkulturerbe Hallstatt findet man drei historische Häuser, die gemeinsam das Heritage.Hotel Hallstatt bilden. Das Haus Kainz direkt am Landungsplatz, das Bürgerhaus Stocker mit einer 500jährigen Geschichte und das Haus Seethaler am Hallberg mit einem unvergleichlichen Panoramablick. Insgesamt bietet das Hotel 56 Zimmer mit 7 Juniorsuiten - allesamt mit Blick über den See.

zum Angebot

L'Orso Grigio, der graue Bär.

Das Boutique & Gourmet Hotel Orso Grigio in Innichen blickt auf 550 Jahre Geschichte zurück. Behutsam weitergegeben von Generation zu Generation befinden sich hier Tradition und Moderne im Einklang. Mit viel Liebe zum Detail und dem unbändigen Bestreben, Dinge stets besser zu machen. Ein Ort, der Welten verbindet und sich immer wieder neu erfindet. Perfekt für eine Reise durch die Geschichte in Kulinarik & Design.

zum Angebot

 

Hotel Schloss Leopoldskron in Salzburg

Das Juwel vor dem Weiher

Wenn man vor dem Schloss Leopoldskron steht, fällt es einem schwer, Worte zu finden, die diesen prachtvollen Ort beschreiben. Er scheint fast aus einem Märchen entsprungen zu sein. Nur wenige Minuten von der Salzburger Innenstadt entfernt steht dieses Juwel am Ufer eines Weihers. Ein Haus, so reich an Geschichten, in dem man sich Stunden verlieren kann. Hinein in die Bibliothek, eines der Bücher entnehmen, in den Sessel fallen und Zeit und Raum vergessen.

zum Angebot

Kirschzimmer im Boutique Hotel Zum Oberjäger in Lackenbach (c) Klaus Vyhnalek
Kochsalon im Boutique Hotel Zum Oberjäger in Lackenbach (c) Klaus Vyhnalek

Nächtigen im Schlosstrakt

Die harmonische Balance zwischen historischer Substanz und zeitgenössischem Design manifestiert sich im Boutique Hotel Zum Oberjäger. Gelegen im Schlosspark Lackenbach im Burgenland befinden sich dreizehn individuell gestaltete Zimmer. Inspiriert von Flora und Fauna der Umgebung hat das Wiener Designstudio „Polka“ historische und zeitgenössische Einflüsse spielerisch miteinander verwoben.

zum Angebot