Hallstatt, Oberösterreich Foto: Österreich Werbung / Sebastian Stiphout

Freude

Nun ist es soweit.

Die Vorfreude half uns über den grauen Winter. Die Aussicht auf ferne Orte, die uns näher zu uns selbst bringen, ließ uns dem Abstand neue Bedeutung geben. Langsam wuchsen sie, die Hoffnungsschimmer, getragen durch das Aufblühen des Frühlings. Das leise Erwachen der Natur gab Hoffnung für Erneuerung. Das Geräusch von klirrenden Gläsern und herzhaften Lachern kann man schon von der Weite hören. Die Sehnsucht nach neuen Abenteuern, neuen Begegnungen und Inspiration - bald wird sie gestillt.

Sellraintal (c) Innsbruck Tourismus Mario Webhofer

Geduld war die Gunst der Stunde.
Nun ist es soweit. Zeit für Freude.

Ob Lebensfreude, Mitfreude, Vorfreude oder Gaumenfreude.
Die Freude kommt in vielen Facetten.

Aber am meisten freuen wir uns darauf,
endlich wieder das zu tun, was wir am besten können.
Unsere Pforten zu öffnen und unsere Freude zu teilen.

Wo der Süden beginnt

Serpentinen winden sich durch steile Rebhänge; vereinzelt erste Zypressen. Oben das Parkhotel Holzner auf einer Sonnenterrasse, rundherum Berge. Ankommen und eintreten in eine gut sortierte Hotelbar. Beschwingt aufs Zimmer gehen und vom Balkon aus die Wälder und Hügel überblicken. Aufatmen.
 

Einblicke in die Südtiroler Lebensart, in architektonische und historische Besonderheiten. Kulturelle Entdeckungen und genüsslicher Abschluss. Ein perfektes Wiedersehen mit dem Reisen.


zum Angebot

Silvretta Hochalpenstrasse Foto: Österreich Werbung / Dietmar Denger

Die schönsten Alpenpässe

Der Winter fiel aus, aber der Sommer am Arlberg spart nicht mit seinen Vorzügen. Endlich wieder den Weg zum Ziel erklären. Ob mit dem Oldtimer, Motorrad, E-Auto oder Fahrrad. Die Ausflüge rund um das Bergschlössl sind eine Reise wert. Kurvenreicher Fahrspaß über die vielen Pässe Westösterreichs nach Deutschland, Italien oder in die Schweiz.

zum Angebot

 

Kurzurlaub im Herrnhaus

Die Wanderung entlang dem Grat und der blaugrüne Bergsee; die feuchte Luft im Wald. Von Moos überzogene Stämme, Vogelstimmen und knackendes Unterholz; Schotter unter den Wanderschuhen. Alte historische Stuben, gotische Gewölbe, ein gut bestückter Weinkeller. Verwöhnt werden mit erlesenen Tropfen und einer ausgezeichneten Küche. Kurzurlaub in Brixlegg, am Eingang zum Alpbachtal.

zum Angebot

Hallstättersee, Salzkammergut Foto: Österreich Werbung / Martin Steinthaler TineFoto

Zwischen See und Bergen

Durch die Tür zum Balkon sieht man die weiten Wasserflächen und dahinter eine hohe Felswand. Auf den Spuren der Menschheit befindet man sich in Hallstatt. Von allen drei historischen Gebäuden des Heritage Hallstatt überblickt man das Weltkulturerbe. Von Ausflügen zu den Salzwelten bis zu regionalen Spezialitäten im Restaurant „im Kainz“, gibt es alles für ein perfektes Sommererlebnis zwischen See und Bergen.

zum Angebot

Newsletter

In Verbindung bleiben, Charakter erleben.

Pflichtfeld

Unsere Partner