Dickach Bregenzerwald Hotel Gasthof Hirschen

Spätsommer

Die Zeit von Freude, Wehmut und Sehnsucht. Und bewusstem Genießen.

Bald ist sie da. Die kurze Zeit im Übergang zweier Jahreszeiten. Geprägt von Freude, Wehmut und Sehnsucht. Wenn die Tage kürzer werden und die Hitze langsam schwindet. Man kann das Verfärben der Blätter schon erahnen. Beschwerte man sich kurz davor noch über die drückende Hitze, so ist jeder weitere sonnige Tag ein Geschenk.

Abendstimmung auf Burg Bernstein

Vielleicht ist es genau das, was den Spätsommer so besonders macht. Er rückt alles in Perspektive. Nichts ist mehr selbstverständlich. Er regt an, die Momente, die einem geschenkt werden, bewusst zu genießen. Einmal noch aufbrechen in die Leichtigkeit des Sommers.

Ein paar Orte an denen sich der Spätsommer in vollen Zügen genießen lässt, haben wir hier zusammengestellt.

Schlosswirt zu Anif, Nähe Salzburg
Schlosswirt zu Anif, Nähe Salzburg

Am Stadtrand Salzburgs und bereits mitten im Grünen liegt der Schlosswirt zu Anif, da wo die Wälder beginnen. Der Schlosswirt lädt ein zu genussvollen Tagen, um die letzten Sommerstunden zu erwischen. Zur Begrüßung gibt es einen Aperitif in der Gartenlounge. Der Weinkeller offenbart bei einer Weinverkostung Österreichs beste Weine. Den Höhepunkt bildet das 5-Gang Degustationsmenü der hauseigenen Haubenküche mit regionalen Spezialitäten. Was will man mehr?

zum Angebot

Naturresort Hotel Schloss Fernsteinsee in Nassereith

Spätsommer im Naturresort

Was will man mehr? Vielleicht nochmal ans Meer? Ganz so weit muss es gar nicht sein, denn wie heißt es so schön: „Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.“
Regeneration auf 1000 Höhenmeter inmitten der Alpen, mit einem breiten Angebot. Von Sauna über Mountainbike bis hin zu Ruderbooten und Forellenangeln. Man entscheidet selbst ob Abenteuer oder Entspannung oder am besten beides.


zum Angebot

Schlosshotels Szidónia, Nähe Neusiedlersee
Schlosshotels Szidónia, Nähe Neusiedlersee

Late Summer Nights

Weil wir gerade bei den Seen sind. Unweit vom Neusiedlersee liegt ein besonderes Juwel, das Schlosshotel Szidónia. Wenn hier der Sommer in die Verlängerung geht, wird es besonders schön. Drinnen sowie draußen kann geschwommen werden, die Picknickkörbe stehen bereit und der Wellnessbereich mit Dampfbad sorgt für erholsame Stunden.

zum Angebot

Villa le Barone, Chianti

Frühbucher Dolce Far Niente

In den Hügeln der Toskana liegt die Villa Le Barone. Eines der ältesten Hotels in der Chianti Region. Liebevoll geführt von den Gastgebern, liegt es in Panzano, einem malerischen toskanischen Dorf. In den heißen Sommermonaten schafft der hauseigene Pool frische Abkühlung, aber im Spätsommer lässt sich die Toskana am besten genießen. Dorfnachbar ist übrigens niemand geringerer als Fleischermeister und Koch Dario Cecchini, den man aus der Netflix Serie „Chef's Table“ kennt. Ein Besuch dort lohnt sich genauso wie ein Dinner im hauseigenen Restaurant der Villa. Wer früh bucht spart sich auch noch etwas. Profi-Tipp: das Ersparte am besten in eine gute Flasche Chianti investieren.

zum Angebot

Newsletter

In Verbindung bleiben, Charakter erleben.

Pflichtfeld

Unsere Partner