help with writing scholarship essays what is the best custom essay writing service writing a compare and contrast essay google scholar research papers cheap resume writing services perth dissertation proposal defense powerpoint presentation good argumentative essay topics college students sample of an argumentative essay research project proposal format comprehension dissertation thesis and term papers warehouse
Parkhotel Holzner in Ritten, Oberbozen (c) Alex Filz

Mit dem Regenschirm ins Bett

Über die Treue von Gästen.

A collection of
historic hotels +
creative minds

Hans Holzner führte das Hotel ab 1969, damals war er erst junge 21 Jahre alt, gemeinsam mit seinen Eltern Wilhelm und Herta als sogenanntes Garni. 1974 heiratete er die junge Boznerin Marianne Widmann, die sogleich als detailverliebte Hotelière mit in den Familienbetrieb einstieg. Das Haus war damals in einem unsäglichen Zustand, fast baufällig, und nicht wenige Oberbozner schüttelten den Kopf über das junge Paar, die Haus und Grund in ihren Augen besser verkauft hätten. Aber Marianne und Hans hatten andere Vorstellungen.

Hans und Marianne Holzner, Parkhotel Holzner

Marianne erinnert sich: „Unsere tragenden Säulen waren die wenigen Gäste, die uns in unseren ersten Jahren treu geblieben sind. Wir hatten zum Beispiel ein sehr nettes Paar aus Israel zu Gast, das immer wieder zu uns gekommen ist. Die sind einmal sogar mit dem Regenschirm auf Zimmer 25 im Bett gelegen, weil es durch die Decke getropft hat! Und doch sind sie uns treu geblieben.“

Garnihotel Holzner in Ritten gestern, Oberbozen
Parkhotel Holzner in Ritten heute, Oberbozen

Die Treue dieser Gäste und der Mut der Gastgeber hat sich dann auch ausgezahlt. Das Haus konnte Stück für Stück renoviert werden, der Tourismusboom der 70er und frühen 80er tat sein Übriges und das Holzner erwachte erneut zu Glanz und Gloria, die sich stetig durch die kommenden Jahrzehnte fortsetzen sollten.